Wein-Klang

VINOPUR - Linie Popular

Wir sehen unsere Popular-Linie wie die Rhythmusgruppe einer Band. Die Sorten WEISS, ROSÉ und ROT bilden das starke Fundament unserer Weinband. VINOPUR WEISS ist dabei das Keyboard, das mit seinen Dreiklängen die Akkordfolge, also die Harmonie vorgibt. Der VINOPUR ROSÉ steuert wie eine Gitarre mit ihren Arpeggios, also den nacheinander gespielten Tönen aus den Dreiklängen eine träumerische Sanftheit bei. Der VINOPUR ROT schlussendlich schlägt wie eine Bassgitarre die tiefen, die Grundtöne an. Auf diesen bauen sich die Klänge der anderen Instrumente auf. Tiefgründig, stabil, voluminös. So wie ein Rotwein sein soll.

VINOPUR– Linie Edition

In unseren Editionen schlägt die Stunde der Einzelkönner, der Solisten. Rebsortenreine Basisweine entfalten ihren spezifischen Charakter wie musizierende Solisten. Sie zeigen uns ihr spezifisches Können. Nehmen wir die Edition Muscat: Ein vollmundiges Flügelhornsolo, das sanft und harmonisch tief auf uns wirkt. Oder die Edition Riesling: der vibrierende Sound der E-Gitarre, die kraftvoll den Gaumen in seinen Bann zieht. Unsere Edition Purpur setzt auf üppige barocke Aromen, die nacheinander ihren Gaumen in Schwingungen versetzt.

VITISECCO

Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der feierlichen Secco-Musik. Was wir darunter verstehen? Wir hören festliche Fanfaren aus dem VITISECCO blanc trocken. Der VITISECCO Rosé unterhält uns mit den Bearbeitungen von Rocknummern für ein Symphonieorchester. Heiter und beschwingt entführt uns der VITISECCO blanc Edition Muscat in die Welt des Wiener Walzers. Im Kontrast dazu hören wir den direkten knackigen Sound von funkigen Bläsersätzen aus dem VITISECCO blanc Edition Riesling brut.